Titel:
Bedeutung und Gestaltung von Übergängen in der Lehrerbildung – Praxiserfahrungen und theoretische Reflexionen zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
Thomas DIEHL & Jana KRÜGER (Pädagogische Hochschule Freiburg)
Anforderungen an die Lehrerbildung und die Gestaltung von Übergängen aus professionstheoretischer Perspektive | pdf-file
Thomas VOGEL (Pädagogische Hochschule Heidelberg)
Zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Lehrerbildung als Übergangsproblem | pdf-file
Anna WINKELBAUER (Karl-Franzens-Universität Graz)
Die Heterogenität des österreichischen Bildungssystems und der Lehrer/innenbildung – Aspekte des Berufseinstiegs von Wirtschaftspädagog/innen | pdf-file
Andy RICHTER & Stefanie VIGERSKE (Pädagogische Hochschule Freiburg)
Fort- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern – Die Bedeutung der dritten Phase am Beispiel einer Evaluation der Lehrer/-innenfortbildung im Land Baden-Württemberg | pdf-file