Titel:
Vom Übergangslabyrinth zur arbeits- und kulturorientierten Alternativen Oberstufe – Editorial zur Workshopdokumentation
Günter RATSCHINSKI (IfBE, Universität Hannover)
Die Bedeutung der Übergangsphase für die Entwicklung des Selbstkonzepts | pdf-file
Gerald HEIDEGGER & Wiebke PETERSEN (biat, Universität Flensburg & HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule, biat, Universität Flensburg)
Jenseits des Übergangssystems: Alternative Oberstufe zur Arbeits- und Kulturorientierung | pdf-file
Wiebke PETERSEN (HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule, biat Universität Flensburg)
Vom berufsschulischen Übergangssystem zur „Alternativen Oberstufe zur Arbeits- und Kulturorientierung“ | pdf-file
Claudia SCHREIER (Nationale Agentur Bildung für Europa beim BIBB)
Wiebke PETERSEN & Gerald HEIDEGGER (HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule und biat/ Universität Flensburg & biat/ Universität Flensburg)
Dialektische Perspektiven der „Alternativen Oberstufe zur Arbeits- und Kulturorientierung“ | pdf-file