Titel:
ECVET und DECVET: Zu den Potenzialen von Leistungspunktsystemen zur Förderung von Übergängen in der beruflichen Bildung.
Andreas DIETTRICH & Christiane KÖHLMANN-ECKEL (Universität Rostock & Bundesinstitut für Berufsbildung Bonn)
Anforderungen und Konzepte der Gestaltung von Übergängen in der beruflichen Bildung |
pdf-file
Anita MILOLAZA (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)
DECVET – Eine Pilotinitiative zur Entwicklung und Erprobung eines Leistungspunktesystems an Schnittstellen des deutschen Berufsbildungssystems |
pdf-file
Thilo LANG & Michael DAMBACHER (Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg)
Das europäische Leistungspunktesystem für die Berufsbildung und Verfahren der Kompetenzfeststellung im Projekt „Eurolevel“ |
pdf-file
Thorvald DEGNER, Petra BINZ & Franz J. HEEG (Universität Bremen, Arbeitswissenschaftliches Institut Bremen)
Instrumente zur Erfassung von individuellen Kompetenzen zur Entscheidungsfindung bei Übergängen in der Berufsbildung (Systemspiel) |
pdf-file
Dietmar FROMMBERGER (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)
Zur Förderung der Übergänge an den Schnittstellen des deutschen Berufsbildungssystems: Das Kreditpunktesystem im Kontext der Entwicklung durchlässiger Bildungsstrukturen |
pdf-file